Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen bei unserem Schalter anmelden. Alternativ haben sie die Möglichkeit, sich via ePortal anzumelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- Heimatausweis für den Wochenaufenthalt
- Pass oder Identitätskarte
- Eheschein/Familienbuch (wenn verheiratet)
- Geburtsschein (bei Kindern)
- aktuelle Krankenversicherungskarte oder Police
- Mietvertrag
- Unterlagen AMICUS (bei Hundebesitzern)
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
- Gültiger Pass oder Pesonalausweis/Identitätskarte
- Ausländerausweis (mit Abmeldestempel der letzten Wohngemeinde) oder Zusicherung des Migrationsamtes
- Eheschein/Familienbuch (wenn verheiratet)
- Geburtsschein (bei Kindern)
- Aktuelle Krankenversicherungskarte oder Police
- Mietvertrag
- Gesuchsformular B1 bei Kantonswechsel Drittstaaten
- Unterlagen AMICUS bei Hundebesitzern